Deutsch | English

Reissorten:
Scheherazade
Red Label
Black label
Blue Label
1121 Basmati Räucherreis

Dem Basmati Reis von Scheherazade Blue Label sagt man zusammen mit dem Scheherazade Black Label und dem Scheherazade Räucherreis nach, er sei der längste Basmati Reis weltweit und er gehört zu der Spitzenqualität Indiens.

Die Reiskörner können nach dem Kochen eine Länge bis zu 17mm erreichen und sind für ihr ausgeprägten Geschmack und das besonders feine Aroma bekannt.
Unser Scheherazade Blue Label ist ein ein parboiled Basmati Reis und weist aufgrund des parboiled Prozesses eine leicht gold Abfärbung.

Während des parpoiled Verfahren werden etwa 80 Prozent der im Silberhäutchen enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe in das Innere des Reiskorns gepresst, so dass der Scheherazade Parboiled Reis ernährungsphysiologisch wertvoller ist als geschälter weißer Reis. Ausserdem weist der parboiled Basmati Reis einen verringerten Anteil an Bruchreis ist weniger klebrig.