Deutsch | English

Reissorten:
Scheherazade
Red Label
Black label
Blue Label
1121 Basmati Räucherreis

Dem Basmati Reis von Scheherazade Räucherreis sagt man zusammen mit dem Scheherazade Black Label und dem Scheherazade Blue Label nach, er sei der längste Basmati Reis weltweit und er gehört zu der Spitzenqualität Indiens.

Die Reiskörner können nach dem Kochen eine Länge bis zu 20mm erreichen und sind für ihr ausgeprägten Geschmack und das besonders feine Aroma bekannt.

Die Basmati Rice GmbH bietet als einziger Reishersteller in Deutschland die Sorte Basmati Räucherreis an. Dieses Reisprodukt wird ganz wie noch vor hundert Jahren nach alten persischen Traditionen geräuchert und zubereitet. Das Resultat ist ein auffallend genussvoller und aufregend würziger Reis, der besonders gut zu Fisch passt.

Im Orient gilt dieser Reis seit je als absolutes Spitzenprodukt.